Der Wannenblitz

Komplettbadsanierung, teilweise seniorengerecht

Dieses Bad wurde so konzipiert, dass es von Personen unterschiedlicher Altersklassen sowie für bewegungseingeschränkte Personen nutzbar ist.
Um die Raumverhältnisse optimal auszunutzen, wurde eine platzsparende Wanne sowie eine von außen angebrachte Glasschiebetüre montiert. Zusätzlich wurde ein Stand-WC mit Komforthöhe, eine Waschtischanlage zum Unterfahren und eine bodenebene, großräumige Dusche installiert. Die Duschtrennwand lässt sich sowohl vonn innen, als auch nach außen leicht öffnen. Auch hier wurden aus hygienischen und reinigungstechnischen Aspekten fugenlose, zu den Wandfliesen farblich abgesetzte, Obtego Wandverkleidungsplatten angebracht.

Die pflegeleichten, weißen Deckenpaneele lassen das Bad hell und freundlich erscheinen.
 

Das “Problembad” (Schlauchbad)

Die “Problem”-Lösung :
Einbau einer Raumsparwanne um den Raum optisch zu öffnen.
Die Verwendung von hellen Wandfliesen mit Kieselbordüre und schwarzen Bodenfliesen mit Silbereffekten verleihen diesem Bad eine besondere Wohlfühlatmosphäre.

Startseite   Wanne in Wanne   Teilbad   Komplettbad   Seniorenumbau   Reparaturen   Wandverkleidung   Kontakt   Impressum+Datenschutz